Fehler i20 oder der Geschirrspüler piept/blinkt in regelmäßigen Abständen zweimal hintereinander

Zuletzt aktualisiert 15.10.2019 10:53

Beschreibung:

  • Im Display erscheint der Fehler i20 oder das Gerät piept/blinkt zweimal kurz hintereinander.
  • Das Gerät pumpt das Wasser nicht ab.
  • Schmutziges Wasser bleibt in der Bodenwanne des Geräts stehen

Betrifft:

  • Einbau-Geschirrspüler
  • freistehende Geschirrspüler

Abhilfe:

Die Anzeige i20 deutet auf ein Problem mit dem Abpumpen hin. Bei Geräten ohne Display wird dieser Fehler durch zweimaliges Piepsen oder Blinken, das sich in regelmäßigen Abständen wiederholt, angezeigt.

1.Vergewissern Sie sich, dass der Siphon oder der Ablaufschlauch nicht verstopft sind.

2. Stellen Sie sicher, dass der Ablaufschlauch ordnungsgemäß verlegt  und nicht geknickt ist. Hinweise finden Sie in der Installationsanweisung bzw. Bedienungsanleitung.

3. Überprüfen Sie die Siebe im Innenraum des Geschirrspülers auf eine Verschmutzung. 

Reinigen Sie die Siebe bei Bedarf gründlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. 

Achten Sie bei Einsetzen der Siebe darauf, dass sie richtig einrasten!

4. Kontrollieren Sie, ob sich hinter den Sieben Fremdkörper befinden und entfernen Sie diese gegebenenfalls.

5. YouTube Video: Reinigung und Pflege: enthält Tipps zur Reinigung und Pflege des Geschirrspülers.

6. Wenn Sie häufig mit niedrigen Temperaturen spülen, verwenden Sie einmal monatlich einen Maschinenreiniger aus unserem Webshop.

7. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

War dieser Artikel hilfreich?

Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Zanussi-Haushaltsgeräten: Im Zanussi Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.